wanderweb.ch

Wanderbücher stets aktuell

Titelbild: Nationalpark Val Grande

Nationalpark Val Grande

Unterwegs in der Wildnis zwischen Domodossola und Lago Maggiore

Bernhard Herold, Tim Shaw

Wenige Kilometer von der Schweizer Grenze entfernt, ganz in der Nähe des Lago Maggiore, liegt die beeindruckende Berglandschaft des Val Grande. 1992 wurde sie zum Nationalpark erklärt und gilt heute als das größte Wildnisgebiet des Alpenbogens.

Die Neuausgabe des 2008 erstmals erschienenen Wanderführers enthält neue Fotos, neue Routen und eine neue Etappierung der bestehenden Routen. Auf 17 Trekkingtouren aller Schwierigkeitsgrade und 13 Tageswanderungen für jede Jahreszeit lässt sich das ganze Val Grande entdecken. Dazu wurden alle Informationen zu Übernachtungs- und Verpflegungsmöglichkeiten aktualisiert sowie die Angaben zum öffentlichen Transport auf den neusten Stand gebracht.

Neben allen Informationen, die man für sein Wanderabenteuer braucht, erzählen 20 Hintergrundkapitel überraschende Geschichten von schottischen Söldnern, schweizerischen Industriellen, vebotener Liebe oder einem italienischen Polarforscher.

  • 294 Seiten
  • ISBN 978-3-85869-735-6
  • Neuausgabe 2017
  • CHF 34.00 | EUR 29.00
  

Inhalt und Leseprobe

Download (783 KB)